Wir freuen uns darauf, seit langem wieder eine Charity-Auktion auf der Aninite begrüßen zu dürfen.

Dieses Jahr wollen wir die ALS Forschung unterstützen.

Aber was ist ALS überhaupt?

ALS steht für Amyotrophe Lateralsklerose, die auch als Lou-Gehrig-Syndrom bekannt ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Amyotrophe_Lateralsklerose

In den letzten Tagen hat ALS durch die Icebucket Challenge mehr an Bekanntheit gewonnen.

Wir wollen uns gerne mit euch vor dem Mulitversum dieser Challenge stellen, aber auch etwas mehr für die Leute tun, die an ALS leiden.

Für diesen Zweck sammeln wir Sachspenden (welche ihr beim Infostand abgeben könnt). Eine weitere Möglichkeit wäre, dass ihr euch selbst für ein Date auf der AniNite versteigern lassen könnt. Die kompletten Einnahmen werden dem Forum ALS und der ALS Forschung zugutekommen.