Auf ein Neues! Wer es noch immer nicht weiß: Es geht darum, dass ihr eure Geschichte zu einer eurer Lieblingsserien schreibt! Alles ist noch immer beim Alten. Never change a running system. ;D
Die Regeln

• Maximale Wortanzahl sind 5.000 Wörter
• Die Geschichte darf noch nirgendwo veröffentlicht worden sein
• Fanfictions zu Anime, Manga und Games* sind herzlich willkommen
• Pro Person darf nur eine Fanfiction eingereicht werden!

+ 18 Geschichten

Auch dieses Jahr dürfen wieder Geschichten außerhalb des früheren Honey-Ratings eingereicht werden! Fanfictions, die für älteres Publikum gedacht sind, werden beim Infostand gegen vorzeigen eines Ausweises zum Lesen verliehen. Bewertet werden die Geschichten mit allen anderen.

Schickt mir bitte eure Fanfiction an honeysun[at]gmx.at
Am Idealsten ist es, ihr packt sie in ein .doc oder .pdf Dokument.
Ganz wichtig ist es auch, mir folgende Informationen in die E-Mail zu schreiben:

Nickname: (mit diesem werdet ihr im Falle eines Gewinns auf die Bühne gerufen)
Alter:
Name und Adresse:
Genre der Fafiction:
+18 Ja/Nein?:
Anime/Manga/Game:
Link zur Beschreibung eures Anime, Manga oder Game:

Wenn ihr mir eure Fanfiction sendet, bestätigt ihr, dass wir diese Geschichte auf der AniNite’14 auslegen, auf unserer Homepage ausstellen und im Forum posten dürfen.

Bewertung

Die Jury setzt sich zusammen aus drei Personen. Wir bewerten mit einem praktischen Punktesystem. Dabei beachten wir besonders folgende Punkte:

Wie originell ist die Fanfiction?
Gibt es besondere Geschehnisse neben den klassischen Handlungssträngen der Serie oder verglichen mit anderen Fanfictions der Serie (Stichwort: Romance)

Wieviele Rechtschreibfehler hat die Fanfiction? Wie ist die Grammatik?
Gibt es immer wieder Groß-/Kleinschreibfehler? Werden die Fälle richtig angewendet? etc.

Schreibstil
Hat man das Gefühl etwas zusammenhängendes zu lesen? Wie ist der Ausdruck im Allgemeinen?

Storyverlauf
Macht die Geschichte Sinn? Passt sie zur Originalserie?

Out of Character (OOC) oder Mary Sue/Gary Stu?
Benehmen sich die Charaktere so wie im Anime/Manga oder tragen sie nur zufällig den gleichen Namen? Gibt es Charaktere, die zu perfekt sind?

Je besser diese Punkte beachtet werden, umso größer ist die Chance unter den Top 3 zu landen.
FAQ

Wann ist Deadline?
Freitag, 15. August 2014, 23:59 Uhr

Darf ich auch eigene Charaktere verwenden?
Natürlich steht es euch frei, einen selbsterfundenen Charakter einzufügen. Allerdings sollten, da es sich um eine Fanfiction handelt, weiterhin die ursprünglichen Charaktere der Serie im Mittelpunkt stehen.

Kann ich eine eigene Geschichte mit eigenen Charakteren schreiben?
Nein, tut mir leid.

Darf meine Fanfiction auch auf Englisch sein?
Nein, tut mir leid.

Welche Serie soll ich wählen?
Seid originell, nehmt eure Lieblingsserie und eure Lieblingscharaktere! Bedenkt nur eines: Wenn die Jury sieben verschiedene Fanfictions zu ein und der selben Serie lesen muss, fühlt sie sich vielleicht ein wenig gelangweilt. (besonders wenn der Plot oft ähnlich ist.)

Solltet ihr noch Fragen haben gibt es folgende Möglichkeiten Honey zu kontaktieren:
E-Mail: honeysun [at] gmx.at
PN im animeboard.at an Honey

Skype: mitsubachii

* Bei Games ist zu beachten, dass der Bezug zu Japan gegeben sein muss! Achtet bitte darauf, dass wir eine Convention für japanische Popkultur sind => auch der Fanfiction Contest wird darauf Bezug nehmen müssen =P