Wie schon die letzten Jahre, gibt es auch heuer wieder den Geekroom.

Die Regeln sind dieselben wie schon die letzten Jahre, aber hier noch mal zur Auffrischung: Also wie könnt ihr mitmachen?

Ganz einfach:macht Fotos von eurer Sammlung und verfasst eine kleine Beschreibung, die beinhaltet, was man auf den Bildern sieht und worauf ihr besonders stolz seid.

Packt das Ganze in eine Email und sendet diese an

[email protected]

Betreff: Geekroom oder Geekkingdom, je nachdem, wo ihr mitmachen wollt.

Einsendeschluss ist heuer Freitag der 22. August um 19:00.

Viel Glück!

Teilnahmebedingungen

Bevor ihr euch jetzt mit der Digicam (oder dem Smartphone) in euer Zimmer stürzt, lest euch noch bitte die Regeln durch!

Da es heuer wieder zwei Wettbewerbe gibt, gibt’s auch wieder verschiede Regelmodi.

Geekroom: Der Geekroom Wettbewerb ist gedacht für Otaku jeden Alters, die noch bei den Eltern oder in einer WG wohnen. Das Chaos, das zwangsläufig entsteht wenn man versucht alle seine Errungenschaften in einem Raum unterzubringen, aber auch die Sammlung selbst und der gesamt Eindruck sind wichtige Kriterien.

Um teilzunehmen braucht ihr 8 Fotos von eurem Zimmer (=1 Raum) und eine Beschreibung (ca. eine A4 Seite).

Geekkingdom: Der Geekkingdom ist für jene Leute gedacht, die schon ihre eigene Wohnung haben und ihre Sammlung auch quer durch diese Verteilt haben. Im Mittelpunkt steht hier die Sammlung und die Präsentation!

Hier könnt/sollt ihr ganze 16 Fotos von eurem kleinen Reich machen und 2 Seiten mit den prahlerischen Ergüssen über eure Sammlung füllen.

Collectors Award: Dieser Sonderpreis wird an den Teilnehmer vergeben, der uns beim Geekroom oder Geekkingdom besonders aufgefallen ist. Sticht kein Teilnehmer aus der Masse speziell hervor, wird dieser Preis nicht vergeben, was dann einfach bedeutet, dass alle Teilnehmer gleichwertige Sammlungen besitzen, die sie uns gerne abtreten dürfen.

Für beide Wettbewerbe gilt:

1. Es sollte eure Sammlung sein und ihr dürft nicht dieselben Fotos wie im Jahr zuvor einsenden!

2. Die Fotos sollten bitte mindestens eine Auflösung von 1024×768 Pixel haben.

3. Die Beschreibung bitte in Textform (das heißt in zusammenhängenden Sätzen) und nicht als Stichwörter.

4. Nicht vergessen eure Schätze zu erwähnen, denn wenn dort mitten im Chaos eine ultra seltene Figur steht, geht diese sonst leicht unter.

5. Um uns die Zuordnung von Beschreibung und Bild zu erleichtern, könnt ihr gerne zusätzlich weitere Bilder (zählen nicht zum Bilderlimit) mitschicken, in denen ihr die Figuren, die in der Beschreibung erwähnt werden, markiert. Diese Bilder müssen extra gekennzeichnet sein, damit klar ist, dass diese nicht zu den eigentlichen Bildern gehören.

6. Sendet bitte extra eine Kontroll-Email ohne Anhang damit ich gleich Bescheid geben kann, falls eine der Emails wegen der Größe des Dateianhangs nicht zugestellt wurde.

7. Und bitte fügt auf einer extra Seite in der Beschreibung, euren realen Namen, eure Adresse und den Nicknamen, unter dem ihr teilnehmen wollt, hinzu.